Und sonst ..

Tour de Hell am 01.05.2011 - geplante 120 km mit dem Rennrad von Magdeburg zum Brocken .. für die ganz Harten auch wieder zurück

Am 1. Mai machten wir (zwei Mädels, vier Jungs) uns traditionsgemäß mit dem Rennrad auf zum Brocken. Leider war der Gründer Steve verhindert, aber wenigstens sein gutes altes Villiger war dabei. Start war 8 Uhr in der Früh an unserer derzeit in Sanierung befindlichen Schwimmhalle. 8 Uhr! Und das am Sonntag!! Wir radelten munter fröhlich drauf los, den Weg auf einem Zettel beschrieben.

Die Tour de Hell machte ihrem Namen dann auch alle Ehre, dunkle Wolken, Regenschauer und böiger Gegenwind machten uns das Leben schwer. Kurz gesagt es war die Hölle.

In Wirklichkeit schien die Sonne, das Thermometer zeigte inzwischen etwas mehr an als 4° C und der Wind wehte leicht aus Nord (wie gut, dass wir nach Süden fuhren ;o) ). In Wernigerode teilten wir uns auf: Christian und Christian und Matthias stürmten davon, dem Brocken entgegen. Elisa, Michael und ich fuhren (fast) gemütlich weiter. Nach 15 km und Steigungen bis zu 10% erreichten wir Schierke und blieben bei Kaffee und Kuchen im Café hängen, während die anderen schon dem Gipfel entgegenstürmten.

Zurück ging es dann bis Wernigerode ziemlich zügig wieder runter und von dort mit dem Zug nach Magdeburg. Die drei Gipfelstürmer mussten sich noch "ausfahren" und fuhren bis Halberstadt, bevor auch sie in den Zug stiegen.

Nach (bei mir) 153 km hatte ich am nächsten Tag erstaunlich wenig Muskelkater .. nur eine bessere Übersetzung sollte ich mir zulegen, dann klappt's das nächste Mal auch mit dem Gipfel .. ;o)

 

 

www.irre-auf-achse.de